Montag, 5. März 2012

die erste Entscheidung ist getroffen...weitere werden folgen... :)

Hat wieder ein bisschen gedauert, aber jetzt bin ich wieder da!
Manchmal tut sich einfach so viel, dass man keine Zeit hat fürs bloggen...Freizeitstress nennt sich das! ;)

Ja...und da bin ich gleich mal zurück mit einer Neuigkeit...tja, wie soll ich sagen, ich bin gerade dabei mein Leben zu verändern! Die erste Entscheidung ist getroffen...ich möchte meinen Alltag ab sofort "veganisieren" :)Ich bin richtig glücklich mit dieser Veränderung! Es fühlt sich so richtig an! :) ...und wenn es die Zeit zulässt werde ich euch hin und wieder ein paar Fotos und Rezpte von meinen leckeren, veganen Schlemmereinen einstellen!

Hier schon mal das erste´....

Brokkoli-Karfiol-Suppe mit knusprigen Kartoffeln



Zutaten:
1/2 Zwiebel
2-3 große handvoll Brokkoli- und Karfiolröschen
Wasser
1 Bouillon-Pur Gemüse
Ingwer, Muskat, Kümmel, Salz und Pfeffer
Rapsöl

Etwas Rapsöl in einem Topf erhitzen und den kleingeschnittenen Zwiebel darin anbraten. Brokkoli- und Karfiolröschen waschen, in grobe Stücke schneiden und zum Zwiebel geben. Das ganze mit Wasser auffüllen, sodass das Gemüse bedeckt ist. Bouillon-Pur und Gewürze dazu geben und langsam köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Das ganze dann mit dem Pürierstab bearbeiten, bis die Suppe die gewünschte Konsistenz hat...eventuell noch etwas nachwürzen und schon ist die Suppe fertig!

Dazu passen ganz gut - Knusprige Kartoffel -

Ich habe dazu 1 Karoffel in dünne Scheiben geschnitten mit Olivenöl und Sonnenkuss-Gewürzmischung mariniert und in einer beschichteten Pfanne (ohne zusätzliches Öl) von beiden Seiten knusprig gebraten!

Mahlzeit!

LG
Niki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen