Samstag, 17. März 2012

Frühlingsboten in meinem Garten! :)

Traumhaft...so könnten meine Samstage immer sein! :)

Zeitig aufstehen...kurz bevor sich die ersten Sonnenstrahlen hervorwagen, aber mit viel Vogelgezwitscher! Eine kleine Gassi Runde mit Charly...danach ein leckeres Frühstück und gleich wieder in den Garten zum Sonne tanken!

Dabei hab ich die ersten Frühlingsboten entdeckt!
Wunderschön!



Und so wie´s aussieht haben die Vöglein auch schon Frühlingsgefühle...zumindest wurde mein selbstgebauter Nistkasten sehr genau inspiziert! *freu*



Zur Stärkung gabs heute:

Gemüselaibchen auf Salat



Dazu habe ich einfach 3 große Kartoffeln gekocht, geschält und durch die Kartoffelpresse gequetscht...Gemüse dazu, je nachdem was man zuhause hat (Karotten, Mais, Erbsen, Zucchini).
Zur Bindung noch etwas Stärkemehl dazu und mit Kräutern (Oregano, Basilikum, Petersilie,...), Salz und Pfeffer wüzen...wer mag kann noch Kürbiskerne dazu mischen!
Laibchen formen und im heißen Öl ausbacken und auf Salat anrichten!

Dazu habe ich eine vegane Sauce-Tartare gemacht:

Einfach 150-100g Seidentofu pürieren und mit folgenden Zutaten würzen:
1 EL Sojasauce, 2 EL Senf, 1-2 EL Essig, Salz, Pfeffer, 3 Gewürzgurkerl (ganz fein geschnitten) und 1/2 Bund Schnittlauch (fein gehackt)



Nach diesem lecker Mittagessen gings nochmal raus zum Spazieren mit Charly! Am späteren Nachmittag hab ich meine Eltern besucht und bin noch 1 Stunde walken gewesen mit Mama!

Das herrliche Wetter muss man halt ausnutzen! :D

LG
Niki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen