Sonntag, 18. März 2012

Heute gibts wieder....viel Bewegung und lecker Essen!

Ein sonniges Hallo an euch alle! :)

Gestern war ich echt K.O. und bin schon recht zeitig schlafen gegangen! Ja, so viel Sonne und Bewegung an der frischen Luft macht Geist und Körper echt müde! Aber angenehm müde! War also nix mit Party gestern ;)

Dafür bin ich heute um halb 9 schon eine schöne Runde gelaufen...muss im training bleiben, dass beim DM-Frauenlauf am 3.Juni nicht schiefgehen kann *gg*

Und gekocht wurde natürlich auch wieder! Eh klar!
Was stand den heute auf dem Speiseplan....

Als Vorspeise hab ich mir einen "Salat mit Orangen-vinaigrette" gemacht:



Im Moment ess ich meinen Salat ja am liebsten mit gutem Balsamico-Essig...weil das schön langsam aber langweilig wird hab ich heute mal was anderes ausprobiert!
Die Vinaigrette is meiner Fantasie entsprungen und schmeckt nicht mal so schlecht ;)

Zutaten:

1/2 EL Senf
1 EL Zitronensaft (frisch gepresst)
1 EL Rapsöl
1 EL Essig-Essenz
1 TL Agavendicksaft
2 EL Wasser
klein geschnittene Orangenfilets von 1/4 Orange

Als Hauptspeise standen "Spaghetti Bolognese" nach einem (von mir bisschen abgewandeltem) Rezpet von Attila Hildmann auf dem Tisch:



Was hab ich anders gemacht als Attila...bei mir ist in der Bolognese noch 1 Zwiebel, 1 fein geraspelte Karotte, ein Stück fein geraspelter Sellerie, Pfeffer und statt Zucker - Agavendicksaft!




Mein "Parmesan" besteht aus Hefeflocken, Pinienkernen und Walnüssen!

Und weils so schön ist und ich heut schon so fleißig war gabs als Nachtisch:



In dem Sinne wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen Tag!

LG
Niki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen